Der Käufer verpflichtet sich, die bestellten Produkte sofort nach Erhalt zu prüfen und So Be Cosmetics über eventuell festgestellte Mängel zu informieren, wie z. B.: Fehler bei der Menge oder der Art der gelieferten Produkte oder beschädigtes Produkt. Im Falle eines solchen Mangels hat der Käufer das Recht, die erhaltenen Produkte innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt an So Be Cosmetics zurückzusenden und eine Erstattung zu erhalten. In diesen Fällen erstattet So Be Cosmetics dem Käufer die Kosten für die Rücksendung innerhalb von fünfzehn (15) Werktagen ab Erhalt der retournierten Produkte im So Be Cosmetics Lager auf die für die Bestellung verwendete Kreditkarte.
In den besonderen Fällen einer veränderten Textur oder Farbe oder einer Unverträglichkeit muss der Käufer den Kundendienst von So Be Cosmetics zuvor innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt über das Kontaktformular kontaktieren. Der Käufer wird dann über das Vorgehen zur Rücksendung informiert.
Im Falle einer Beschädigung des Pakets während des Transports, die zu einer Beschädigung der Produkte führt, verpflichtet sich der Käufer, So Be Cosmetics innerhalb von drei Tagen nach Erhalt zu informieren, indem er ein Foto des Pakets über das Kontaktformular einsendet, damit die Weiterverfolgung durch So Be Cosmetics in Bezug auf die Entschädigung bei der Post erfolgen kann.
Für alle anderen Reklamation kann der Käufer sich über das Kontaktformular mit dem Kundenservice von So Be Cosmetics in Verbindung setzen.
Die retournierten Produkte müssen intakt sein, in ihrem Originalzustand, originalverpackt, mit ihren Accessoires und Anleitungen. Die retournierten Produkte dürfen weder geöffnet noch benutzt worden sein. Sollte eine Box oder ein Set retourniert werden, ist es zwingend erforderlich, die gesamte Box oder das gesamte Set zu senden.
So Be Cosmetics prüft jede Retoure und kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Produkte oder bis der Käufer den Nachweis erbracht hat, dass er die Produkte zurückgeschickt hat, verweigern. Wenn So Be Cosmetics ein vom Käufer retourniertes Produkt erhält, das nicht den Retourenbedingungen entspricht und folglich der Einkaufspreis nicht rückerstattet werden kann, und wenn der Käufer So Be Cosmetics anfragt, ihm das Produkt zurückzuschicken, werden die Lieferkosten zulasten des Käufers fakturiert.
Unabhängig vom Grund für die Rücksendung von Produkten an So Be Cosmetics muss der Käufer die folgenden Anweisungen befolgen:
1. Um ein Produkt zurückzusenden, denselben Versandkarton verwenden, in dem die bestellten Produkte erhalten wurden.
Das zurückzusendende Produkt ungeöffnet und in Originalverpackung mit Schutzmaterial in den Versandkarton legen.
2. Das Rücksendeformular von der Website herunterladen, anschliessend ausgefüllt ins Päckchen hinzufügen und mitschicken.
3. Das Paket an die untenstehende Adresse senden mit der Aufschrift „Retour D2C“:
So Be Cosmetics S.A – Retour D2C
Ecoparc de Daval A, 3
3960 Sierre (VS)
Alle Risiken der Rücksendung des Produkts sind vom Käufer zu tragen.