FAQ : Häufig gestellte Fragen und Lösungen

1. Meine Bestellung

1a. Bestellstatus
Sie möchten den Status Ihrer Bestellung erfahren? Gehen Sie einfach in Ihren Kundenbereich, indem Sie auf Ihren Namen ganz oben rechts auf unserer Website klicken. Klicken Sie dann auf «Verlauf und Details meiner Bestellungen», um zu der Seite zu gelangen, auf der Sie den Bearbeitungsstand Ihrer Bestellung einsehen können.

Sie können auch die Einzelheiten zu den von Ihnen bestellten Artikeln überprüfen, eine Rechnung im PDF-Format neu ausstellen, die Referenznummer Ihrer Bestellung abrufen oder genau die gleiche Bestellung erneut aufgeben.

Ausserdem können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren, das sich entweder ganz oben links auf unserer Website oder unten in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung in dem dafür vorgesehenen Feld befindet.

Bitte geben Sie in jedem Fall bei Fragen an unseren Kundendienst die Referenz Ihrer Bestellung an.

1b. Sendungsverfolgung/Lieferung
Alle unsere Pakete werden von der Schweizer Post an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

Die Lieferung erfolgt in der Regel per A-Post und innerhalb von 1 bis 3 Werktagen ab dem Zeitpunkt, an dem Sie eine E-Mail von der Post erhalten, in der Ihnen mitgeteilt wird, dass Ihr Paket angenommen wurde. Die tatsächliche Lieferzeit hängt von der Schweizer Post ab.


Sobald Ihr Paket von der Post übernommen wurde, erhalten Sie von ihr eine erste E-Mail, in der Ihnen unter anderem die Trackingnummer mitgeteilt wird. Anschliessend schickt Ihnen die Post eine zweite E-Mail, in der sie das Lieferdatum für Ihr Paket bekanntgibt. Dieser Liefertermin ist nur für die Post verbindlich.

Wenn Sie den Status Ihres Pakets überprüfen möchten, gehen Sie in Ihren Kundenbereich, indem Sie auf Ihren Namen ganz oben rechts auf unserer Website klicken.

Klicken Sie dann auf «Verlauf und Details meiner Bestellungen», um zu der Bestellung zu gelangen, die Sie interessiert. Klicken Sie auf «Details», wo Sie in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung unter «Trackingnummer» die Trackingnummer der Post sehen. Sie können diese Trackingnummer in die Website der Post https://www.post.ch/de kopieren und einfügen, um den Weg Ihres Pakets zu verfolgen.

Ausserdem können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren, das sich entweder ganz oben links auf unserer Website oder ganz unten in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung in dem dafür vorgesehenen Feld befindet.

Bitte geben Sie in jedem Fall bei Fragen an unseren Kundendienst die Referenz Ihrer Bestellung an.

1c. Rechnung
Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website aufgeben, erhalten Sie eine erste E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bestätigt, und eine zweite mit der Rechnung der bereits über die Website bezahlten Ware als Anhang.

Sie können alle Ihre Rechnungen jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich einsehen. Gehen Sie zu Ihrem Kundenbereich, indem Sie auf Ihren Namen oben rechts auf unserer Website klicken und dann auf «Verlauf und Details meiner Bestellungen.

2. Meine Informationen

2a. Meine Adressen verwalten
Um Ihre Lieferadresse zu ändern oder neue hinzuzufügen, gehen Sie einfach in Ihren Kundenbereich, indem Sie auf Ihren Namen oben rechts auf unserer Website klicken. Klicken Sie dann auf «Meine Adressen», um auf die Seite zu gelangen, die Ihnen die Aktualisierung Ihrer Adresse oder das Hinzufügen neuer Adressen ermöglicht.

2b. Meine persönlichen Informationen ändern
Gehen Sie in Ihren Kundenbereich, indem Sie auf Ihren Namen oben rechts auf unserer Website klicken, und klicken Sie dann auf «Meine persönlichen Informationen».

Sie können die meisten Daten, die sich auf dem Formular befinden, ändern (z. B. Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Passwort usw.) und dann auf «Speichern» klicken, um diese Änderungen zu übernehmen.

2c. Die Liste meiner Lieblingsprodukte verwalten
Sie können jederzeit die Liste der Produkte einsehen, die Sie als Favoriten bezeichnet haben.
Gehen Sie dazu in Ihren Kundenbereich und klicken Sie auf «Meine Favoriten».

Dort können Sie Ihre Lieblingsprodukte einsehen und zum Beispiel entscheiden, ob Sie sie kaufen möchten, indem Sie sie Ihrem Warenkorb hinzufügen, oder die Liste ändern, indem Sie die Produkte löschen, die Sie nicht mehr in Ihren Favoriten haben möchten.

2d. Meine E-Mail-Benachrichtigungen verwalten
Wenn ein Produkt nicht mehr an Lager ist, können Sie es nicht in den Warenkorb legen und kaufen.
Es ist möglich, einen E-Mail-Alert einzurichten, um automatisch eine Nachricht zu erhalten, wenn das Produkt wieder an Lager ist. Die Nachricht wird an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie normalerweise verwenden, um sich in Ihren Kundenbereich einzuloggen.

Gehen Sie dazu einfach auf die Produktseite des betreffenden Artikels und klicken Sie auf «Mich benachrichtigen, wenn das Produkt wieder verfügbar ist».


3. Hinweise für Retouren

Der Käufer verpflichtet sich, die bestellten Produkte sofort nach Erhalt zu prüfen und So Be Cosmetics über eventuell festgestellte Mängel zu informieren, wie z. B.: Fehler bei der Menge oder der Art der gelieferten Produkte oder beschädigtes Produkt.

Im Falle eines solchen Mangels hat der Käufer das Recht, die erhaltenen Produkte innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt an So Be Cosmetics zurückzusenden und eine Erstattung zu erhalten. In diesen Fällen erstattet So Be Cosmetics dem Käufer die Kosten für die Rücksendung innerhalb von fünfzehn (15) Werktagen ab Erhalt der retournierten Produkte im So Be Cosmetics Lager auf die für die Bestellung verwendete Kreditkarte.

In den besonderen Fällen einer veränderten Textur oder Farbe oder einer Unverträglichkeit muss der Käufer den Kundendienst von So Be Cosmetics zuvor innerhalb von fünf (5) Tagen nach Erhalt über das Kontaktformular kontaktieren. Der Käufer wird dann über das Vorgehen zur Rücksendung informiert.

Im Falle einer Beschädigung des Pakets während des Transports, die zu einer Beschädigung der Produkte führt, verpflichtet sich der Käufer, So Be Cosmetics innerhalb von drei Tagen nach Erhalt zu informieren, indem er ein Foto des Pakets über das Kontaktformular einsendet, damit die Weiterverfolgung durch So Be Cosmetics in Bezug auf die Entschädigung bei der Post erfolgen kann.
Für alle anderen Reklamation kann der Käufer sich über das Kontaktformular mit dem Kundenservice von So Be Cosmetics in Verbindung setzen.

Die retournierten Produkte müssen intakt sein, in ihrem Originalzustand, originalverpackt, mit ihren Accessoires und Anleitungen. Die retournierten Produkte dürfen weder geöffnet noch benutzt worden sein. Sollte eine Box oder ein Set retourniert werden, ist es zwingend erforderlich, die gesamte Box oder das gesamte Set zu senden.

Unabhängig vom Grund für die Rücksendung von Produkten an So Be Cosmetics muss der Käufer die folgenden Anweisungen befolgen:

1. Um ein Produkt zurückzusenden, denselben Versandkarton verwenden, in dem die bestellten Produkte erhalten wurden.
Das zurückzusendende Produkt ungeöffnet und in Originalverpackung mit Schutzmaterial in den Versandkarton legen.
2. Das Rücksendeformular von der Website herunterladen, anschliessend ausgefüllt ins Päckchen hinzufügen und mitschicken.
3. Das Paket an die untenstehende Adresse senden mit der Aufschrift „Retour D2C“:

So Be Cosmetics S.A – Retour D2C
Ecoparc de Daval A, 3
3960 Sierre (VS)

Alle Risiken der Rücksendung des Produkts sind vom Käufer zu tragen.

4. Kontakt

Sie können uns über das allgemeine Kontaktformular, das sich ganz oben links auf unserer Website oder ganz unten in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung in dem dafür vorgesehenen Feld befindet, von Ihrem Kundenkonto aus kontaktieren.

Klicken Sie dazu auf Ihren Namen oben rechts auf unserer Website und dann auf «Verlauf und Details meiner Bestellungen». Wählen Sie die Bestellung aus, zu der Sie eine Frage haben, und klicken Sie auf «Details». Ganz unten sehen Sie das Kontaktformular, mit dem Sie alle Fragen zu der spezifischen Bestellung stellen können.

Bitte geben Sie immer die Referenz Ihrer Bestellung an, wenn Sie eine Frage an unseren Kundendienst senden.

5. Treuepunkte

Bei OPI Schweiz belohnen wir Ihre Treue ab dem ersten Einkauf.

Profitieren Sie von einem Gutschein von 5, 10 oder 15.- auf Ihren nächsten Einkauf, sobald Sie 20'000 Punkte gesammelt haben – das entspricht einem Gesamtbetrag von 200.-, die Sie in unserem Shop ausgegeben haben.

Besuchen Sie Ihr Treuekonto, um die Summe Ihrer gesammelten und verfügbaren Punkte einzusehen.

Sobald Sie mindestens 20'000 Bonuspunkte zur Verfügung haben, können Sie entscheiden, ob Sie diese Punkte in Gutscheine im Wert von 5, 10 oder 15.- umwandeln oder noch mehr Punkte sammeln möchten!

1 CHF = 100 Punkte

Ein Produkt, das 19.90 kostet, bringt also 1'900 Punkte ein.


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